Der Rheinland-Pfalz-Tag an der Martin-Luther-Kirche
Wir wollten aktiv mitmachen…… und es wurde ein voller Erfolg!
Die große Besonderheit war am Samstag der Marktstand vom Bio-Bauer Renner. Schon ab 7 Uhr standen die Kunden an, da ja in der Stadt kein Markt war. Mit einer Spende von 80.-EUR wurden wir von ihm für unsere Gastfreundschaft belohnt.
Kaffee und Kuchen von unserem hervorragenden Kuchenbuffet waren bald sehr gefragt; wer lieber etwas Herzhaftes wollte, konnte auch ein Würstchen im Brötchen essen. Waffeln wurden dann noch ganz spontan von Elke Jung und Team auch auf dem Schulhof der Ostschule verkauft. Bei dem warmen Wetter war die Nachfrage nach kalten Getränken ebenfalls sehr groß.
Am Sonntagmorgen ging es dann schon recht früh mit Frühstück machen weiter: Frühaufsteher aus der Turnhalle, Busfahrer, Polizisten....viele kamen vorbei.
Einige der Besucher setzten sich in die offene Kirche und lauschten leiser Musik und am Mittag spielte Herr Kaleschke Orgel.
Und dann kamen sie:
Ein buntes Volk von lustigen Umzugsteilnehmern, die alle Hunger und Durst hatten! Es war ein herrlicher Anblick, so viele Menschen zusammen zu sehen. Die Atmosphäre war einfach gut und die Menschen fühlten sich wohl bei uns etwas abseits des allgemeinen Trubels.
Wir meisterten diese Tage, trotz Problemen (die große Kaffeemaschine fiel aus), dank vieler Helfer und vielen Kuchenspenden hervorragend.
Allen ganz herzlichen Dank.
Dieser große Einsatz von vielen wurde mit einem Reingewinn von 1485.-EURO belohnt, der unserer Kirchengemeinde zu Gute kommt!
Es war anstrengend - keine Frage, aber ein sehr gutes Gefühl, in einem freiwilligen Team zu zeigen........ WIR SIND KIRCHE
Magdalena Heil