Direkt zum Inhalt springen
Direkt zum Inhalt springen

Anmeldung des neuen Konfirmationsjahrgangs 2026 – 2028

Die im Zeitraum von Mitte 2013 bis Mitte 2014 geborenen Kinder können ab sofort für den neuen Kurs, der zur Konfirmation 2028 führt, angemeldet werden.

Grafik: Müller

Das Auftaktwochenende soll für den neuen Jahrgang vom 28.-30. August 2026 stattfinden. Ein Elternabend ist für den 20. August um 19.30 Uhr im Dietrich-Bonhoeffer-Haus vorgesehen.

Die Anmeldung durch einen Erziehungsberechtigten ist per E-Mail, auf dem Postweg oder per Einwurf in die Briefkästen am Pfarrhaus (Ludwigstr. 15) oder Bonhoeffer-Haus (Ludwigstr. 13) möglich. Die Anmeldeformulare sowie die ebenfalls erforderliche Datenschutzerklärung können von unserer Homepage www.ev-kirche-altrip.de heruntergeladen werden (Rubrik „Glaube & Leben – Konfirmation“). Neben den Formularen hängen Sie bitte einen Scan bzw. eine Kopie der Geburtsurkunde und der Taufbescheinigung (Stammbuch) an. Auch bisher nicht getaufte Kinder können am Konfirmandenunterricht teilnehmen.

Bitte melden Sie Ihr Kind bis zum 25. Juni 2026 an.

Zur Unterstützung der besonderen Form unserer Konfirmandenarbeit erbitten wir pro Jahr 35 Euro. Diese Spende kann auf das Konto der Kirchengemeinde überwiesen oder zu einem späteren Zeitpunkt im Gemeindebüro abgegeben werden.