Herzlich Willkommen bei der


Prot. Christuskirchengemeinde Wörth a. Rhein

Prot. Auferstehungskirchengemeinde Hagenbach


Oktober – Erntezeit – Zeit zum Danken!

Oktober – Erntezeit – Zeit zum Danken!

Liebe Leserinnen und Leser!

Herbstzeit ist immer wieder neu die Zeit des Dankes! Dank an Gott für seine wunderbare Schöpfung, in der wir leben dürfen. Danke für die Früchte aus Wald, Garten, Feld und Weinbergen. Wer in diesen Tagen bei spätsommerlichem Sonnenschein durch unsere wunderbaren Weinberge spaziert, den Duft von frisch geernteten Trauben in der Nase hat und anschließend frischen Traubenmost oder ein Glas Federweißen genießen darf, der weiß: All das ist nicht selbstverständlich. Dazu gehört jede Menge Arbeit – aber immer wieder neu auch der Segen und die Güte Gottes.

Also, lassen Sie uns die gute Schöpfung Gottes genießen. Gott gibt uns so viel zum Leben! Aber wir sollten eben auch darauf achten, dass diese wunderbare Welt erhalten bleibt und dass auch die Generationen, die uns folgen werden, Gottes gute Welt in ihrer Schönheit erfahren dürfen! Danke, guter Gott für deine Güte!

Andreas H. Pfautsch

Aktuelle Termine

Weitere Andachten finden Sie in der Youtube-MEDIATHEK


Tageslosung

Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine:
Donnerstag, 28. Oktober 2021

Wahrlich, es hat Israel keine andere Hilfe als am HERRN, unserm Gott. Jeremia 3,23

Jesus ließ das Volk sich lagern auf die Erde und nahm die sieben Brote und die Fische, dankte, brach sie und gab sie den Jüngern, und die Jünger gaben sie dem Volk. Matthäus 15,35-36