Direkt zum Inhalt springen
Direkt zum Inhalt springen

Es ist noch Platz im Alten und im Neuen Jahr!

Wir laden nochmals herzlich zu unseren Gottesdiensten zum Jahreswechsel in der Protestantischen Kirche ein. Wir haben derzeit die maximale Besucherzahl auf 50 begrenzt - aber in beiden Gottesdiensten ist noch Platz.

 Melden Sie sich gerne bis heute Abend 22.00 Uhr noch an unter folgenden Links:

1) Gottesdienst am Altjahrsabend mit Abendmahl, 31.12.21, 17.00 Uhr

Noch einmal Rückschau halten auf das vergangene Jahr, Gelungenes und Misslungenes vor Gott bringen, damit innerlich abschließen und sich einstellen auf das Neue, das da kommen mag - In diesem Gottesdienst mit Pfarrer Alexander Ebel feiern wir Abendmahl mit Einzelkelchen. Wegen der Abendmahlsfeier gilt für diesen Gottesdienst die Regelung 2G+. Das bedeutet, Sie benötigen entweder schon den Nachweis über die Auffrischungs/Booster-Impfung - oder über einen aktuellen negativen Coronatest. Bitte halten Sie am Eingang deshalb entsprechend Ihren Impf- oder aktuellen Testnachweis sowie ein Ausweisdokument zum Vorzeigen bereit. Kinder unter 12 Jahren und 3 Monaten sind von dieser Regelung befreit.

2) Ökumenischer Neujahrsgottesdienst, 01.01.22, 17.00 Uhr

"Jesus Christus spricht: Wer zu mir kommt, den werde ich nicht abweisen“ (Johannes 6,37) - so lautet die Jahreslosung für 2022, die wie meistens im Neujahrsgottesdienst eine Rolle spielen wird. Kann dies ein Wort sein, das Sie im Neuen Jahr begleitet? Dieser Gottesdienst in der Protestantischen Kirche mit Pfarrer Alexander Ebel und Pastoralreferentin Barbara Jung-Kasper findet unter der 3G-Regelung statt. Bitte halten Sie am Eingang also ebenfalls Ihren Impf-, Genesenen- oder aktuellen Testnachweis sowie ein Ausweisdokument zum Vorzeigen bereit.

Für beide Gottesdienste besteht Maskenpflicht (außer natürlich am 31.12. für die Abendmahlsfeier). Um die gegebenenfalls nötige Kontaktnachverfolgung zu ermöglichen, bewahren wir die Anwesenheitslisten mit den Kontaktdaten vier Wochen lang auf und vernichten sie dann.

Noch einmal die Links zur Voranmeldung:

Mit herzlichen Segenswünschen
Pfarrer Alexander Ebel