Home

Das Verlagshaus Speyer

Das Verlagshaus Speyer ist eine gemeinsame Gründung des Evangelischen Presseverbandes Pfalz e.V. und der Evangelischen Kirche der Pfalz (Protestantische Landeskirche). Nach der Gründung 1986 trug der Verlag den Namen Evangelischer Presseverlag Pfalz GmbH. 2010 wurde der Name in Verlagshaus Speyer GmbH geändert. Die Namensänderung ist Konsequenz der erweiterten Geschäftstätigkeit des Verlags: Die ursprünglich stark regionale und konfessionelle Ausrichtung wurde ausgeweitet auf den gesamten Bereich der Evangelischen Kirche in Deutschland und die Ökumene.

Von Anfang an gehört es zum Profil des Verlagshauses, professioneller und kreativer Medienpartner für das gesamte landeskirchliche Umfeld zu sein: Für Gemeinden, Dekanate, Landeskirche sowie Dienste, Werke und Einrichtungen gestaltet, betreut, produziert und vertreibt das Verlagshaus eine Vielzahl von Veröffentlichungen, vom Mitarbeitermagazin bis zur Buchreihe.

Seit der Jahrtausendwende arbeitet das Verlagshaus verstärkt in Kooperationen mit anderen Verlagen, kirchlichen Verbänden und ökumenischen Einrichtungen.