Direkt zum Inhalt springen
Direkt zum Inhalt springen

Präsenzgottesdienst am 9. Mai entfällt - Zoomgottesdienst mit Erinnerung an Sophie Scholl

Einmal mehr läuft Altrip gegen den Trend - diesmal leider zu unseren Ungunsten. Aber wir feiern online!

Sophie Scholl (epd Bild)

Konnten wir in den vergangenen beiden Monaten des Öfteren aufgrund lokal niedriger Corona-Infektionszahlen Gottesdienste in der Kirche feiern, obwohl die Zahlen in Ludwigshafen und dem Kreis stiegen, ist es nun umgekehrt: Weil seit Montag 8 Neuinfektionen in der Fallzahlenübersicht des Kreises ausgewiesen wurden, müssen wir leider den Präsenzgottesdienst in der Kirche am Sonntag Rogate, 9. Mai, entsprechend unserem Presbyteriumsbeschluss entfallen lassen.

Wir freuen uns aber, dass Diplomtheologin Doris Schlaadt nun anstelle des Morgengottesdienstes den Nachmittags-Onlinegottesdienst um 17.00 Uhr mit uns feiern wird. Am Sonntag Rogate ("Betet!") steht konsequenterweise das Thema Gebet im Mittelpunkt. Außerdem erinnern wir an Sophie Scholl, die am Sonntag vor 100 Jahren geboren wurde.

Es gelten die üblichen Zugangsdaten:
https://zoom.us/j/93450626833
Telefonische Einwahl: 0 695 050 2596
Meeting-ID: 934 5062 6833
Kenncode: 961826