Direkt zum Inhalt springen
Direkt zum Inhalt springen

Mittendrin-Gottesdienst zu Arbeit und Schweiß, Sinn und Identität

Am Sonntag, 8.11.2020, um 17.00 Uhr findet der dritte "Mittendrin"-Gottesdienst statt. Dazu lädt die Protestantische Kirchengemeinde Altrip herzlich ein!

Das Team hat sich anregen lassen von der Schöpfungsgeschichte "Im Schweiße deines Angesichts sollst du dein Brot essen" und sich seine eigenen Gedanken dazu gemacht. In diesem Jahr hat das Thema durch die Coronakrise noch einmal besondere Aktualität gewonnen: Homeoffice, Kurzarbeit, Stilllegung ganzer Wirtschaftszweige, Existenznöte - Finde ich meine Identität und meinen Sinn in dem, was ich arbeite? Was ist dann aber, wenn das wegfällt?

Um unseren organisatorischen Aufwand zu verringern, bitten wir um Voranmeldung an pfarramt.altrip(at)nospamevkirchepfalz.de oder telefonisch: 06236/2655 (nur noch bis Do, 5.11., 11.00 Uhr!). Während des Gottesdienstes bitten wir die Abstandsregelungen zu beachten und Alltagsmasken zu tragen (am Platz nicht mehr verpflichtend).

Der Gottesdienst wird musikalisch gestaltet von einer kleinen Auswahlbesetzung unserer Gemeindeband "SpiritUs".