Direkt zum Inhalt springen
Direkt zum Inhalt springen

Bibelgespräch als Videokonferenz am Palmsonntag

Auch am Palmsonntag, 5. April 2020, lädt Pfarrer Ebel zu einem Online-Bibelgespräch per Videokonferenz ein

Beim ersten Versuch am Sonntag Judika (28.3.) schafften es immerhin drei Interessierte in den Online-Gesprächskreis. Versuchen wir es diesen Sonntag, am Palmsonntag, noch einmal: Um 10.15 Uhr zeigt das SWR Fernsehen den Gottesdienst aus der Evangelischen Kirche in Ludwigshafen-Pfingstweide. Ich schlage vor, dass wir diesen Gottesdienst zwar räumlich getrennt voneinander, aber doch gemeinsam anschauen und innerlich mitfeiern. Im Anschluss treffen wir uns zum Nachgespräch per Videokonferenz:

!!!!! ------------- !!!!
Ich lade dazu ein per Google Hangouts Meet unter folgendem Link: https://meet.google.com/rui-ffak-aku
[Wenn der Link am Sonntag nicht funktionieren sollte, hier noch einmal reinschauen - ich poste dann einen aktuellen!]
!!!!! -------------- !!!!!

Mit PC oder Laptop sollte sich das Videokonferenzfenster einfach im Browser öffnen, auch ohne Google Account.

Wer per Smartphone oder Tablet teilnehmen möchte, installiert am besten die App (benötigt dazu aber einen Google Account):
- für Android: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.apps.meetings&hl=de
- für iOS: https://apps.apple.com/de/app/hangouts-meet/id1013231476

Um Rückkopplungen zu vermeiden, empfiehlt sich für alle die Benutzung von Kopfhörern.

Schließlich noch ein Bedienhinweis: Das Mikrofon lässt sich mit der Tastaturkombination STRG-d, die Kamera mit STRG-e ein- und ausschalten.

Wer schaut rein? Ich freu' mich drauf und hoffe, es wird was.
Seid / Seien Sie herzlich gegrüßt und bleibt behütet!

Ihr/Euer
Pfarrer Alexander Ebel

[Grafik: Calwer]