Direkt zum Inhalt springen
Direkt zum Inhalt springen

Neues Grün dank der Evangelischen Jugend!

Die Evangelische Jugend hat sich des Hinterhofs hinter Prot. Kirche und Gemeindehaus angenommen.

Viele große Pläne gab es schon, was mit dem Areal hinter dem Dietrich-Bonhoeffer-Haus passieren soll. Aber es wurde nichts daraus.

Nun hat die Ev. Jugend die Initiative ergriffen und sich ein überschaubares Ziel gesetzt: Die wilde Wiesenfläche soll geebnet und kultiviert und die „Beachfläche“ ansprechend gestaltet werden. So sollen Kindergruppen das Außengelände zum Spielen nutzen, Jugendliche grillen und feiern und die „Erwachsenen- Gemeinde“ kulturelle Veranstaltungen durchführen können.

Dank eines großzügigen Angebots und fachmännischer Ausführung der Firma Gartenservice David Winczy bekam die Fläche innerhalb von zwei Tagen ein völlig neues Gesicht. Noch weiden (Holz-) Schafe darauf, aber im Frühjahr kann sie sicher gebührend eingeweiht werden!