Direkt zum Inhalt springen
Direkt zum Inhalt springen

Aktionskino 2018 in Altrip: Von wahrer Freundschaft und kochenden Ratten

Am Samstag, 27.01.18, gibt's das erste Aktionskino für dieses Jahr.

Kommen und sehen, lernen und spielen!

Damit die Altriper Kinder etwas Schönes erleben und nebenbei auch noch etwas lernen können, veranstaltet die Evangelische Jugend wieder 3 Aktions-Kinos von Januar bis März. Da gibt es nicht nur einen spannenden und lustigen Film zu sehen, sondern mit Spielen, Basteleien und einem Filmgespräch auch noch anregendes pädagogisches Zusatzprogramm, je nachdem, wozu uns der Film inspiriert. Natürlich gibt es in der Halbzeit auch wieder etwas zu knabbern und zu trinken.

Im Januar müssen zwei Freunde lernen, was Freundschaft tatsächlich bedeutet, als sie im Abenteuercamp konkurrierenden Teams zugeordnet werden.

Im Februar bekommen wir es mit kochenden Ratten in Paris zu tun.

Im März heißt es: "Sieben auf einen Streich!" Und ein Einhorn kommt auch drin vor.

Das erste Aktionskino findet diesen Samstag, 27. Januar 2018, von 14:00 - 17:00 Uhr statt!
Die weiteren Termine: 17. Februar und 17. März.

Wir freuen uns auf Ihre Kinder!

Machen Sie und Ihre Kinder gern auch andere auf das Angebot aufmerksam!

Johannes Sinn und das Kino-Team