Home

Funksprüche

frisch + fromm


von Ludwig Burgdörfer

Wenn wir Glück haben, funkt es. Wenn es funkt, dann hat etwas funktioniert.
Gelingende Begegnungen und Gespräche, tatsächlich stattfindender Austausch und Dialog sind abhängig von diesem Wunder zwischen Senden und Empfangen von guten Nachrichten.

Nur wenn ein Funke überspringt, kann ein brennendes Interesse füreinander entstehen. So ist und bleibt es eine ganz und gar spannende Angelegenheit, wenn Menschen sich anreden und über Gott und die Welt austauschen. Erst recht, wenn es nicht analog im Rahmen persönlicher Begegnungen passiert, sondern im Radio.

Ludwig Burgdörfer erprobt diese spannende Form der Kommunikation auf Wellenlänge seit nunmehr 30 Jahren im Kirchenfunk bei SWR Rheinland-Pfalz. Auf SWR 1 bei den Anstößen und SWR 4 beim Morgengruß jeweils kurz vor 6 beziehungsweise kurz vor 7 Uhr sind es gerade einmal 2 Minuten und 20 Sekunden, in denen er ein kleines Frühstück für die Seele anbietet. Dieses Jubiläum ist nun Anlass für diese Veröffentlichung von geistlichen Funksprüchen.

14 x 20 cm, ca. 148 Seiten, Festeinband

Preis: 15.90 EUR
 
Stück: