Home

Die Vergangenenheit ist der Schlüssel zur Gegenwart

Tagebuchnotizen und Geschichten über Menschen aus der Pfalz und anderen Ländern


von Bruno Sposny

Wenn man wissen will, wer ein Mensch ist, muss man Geschichten erzählen. Bruno Sposny tut dies in Liebe und Empathie für die, denen er begegnet ist. Und in all diesen Geschichten scheint Gottes Geschichte mit uns Menschen durch, der uns trägt und hält und bewahrt. [...]

Gedenken steht hier gegen Erinnerungsverlust und Gedankenlosigjkeit. Gedenken vergisst nicht, sondern vergegenwärtigt - und ist deshalb auch Orientierungsquelle für Zukünftiges. Auch hier bricht sich, manchmal zwischen den Zeilen, eine andere Dimension Bahn: Unser Gedenken und Erinnern ist umfangen von dem Gedenken Gottes, das gerade auch vergessene Menschen bewahrt. Nein, kein Mensch fällt aus dem Gottes Gedenken heraus - welch ein Erbarmen!
(Kirchenpräsident Christian Schad in seinem Geleitwort)

208 Seiten, 21 x 15cm, Paperback

Preis: 14.90 EUR
 
Stück: