Home

Räume lesen

Streifzüge durch evangelische Kirchen der Pfalz


In der Pfalz lässt man die Kirche noch im Dorf. Und in der Stadt. Sie prägen mit ihrer Architektur nicht nur das Ortsbild, sie sind Orte des Gebetes und der Predigt, sind Versammlungs- und Sammlungsraum. Es sind besondere Räume mit einer eigenen „Handschrift“, die sich nicht immer von selbst erschließt. Der Kirchenführer „Räume lesen“ schließt nun rund 40 Kirchen in der Pfalz auf.

Daneben erläutert er in einem allgemeinen Teil neben kunsthistorischen Aspekten den geistlichen Gehalt und die „gebaute Theologie“ eines Kirchenraumes. Einheimische und Gäste entdecken so die Vielfalt der pfälzischen Kirchenlandschaft neu und erfahren etwas über die jeweilige Eigenart der Kirchen und Regionen. Die Autoren sind Mitglieder des Forums Kunst und Kirche der Evangelischen Kirche der Pfalz.

160 Seiten, 220 Bilder, vierfarbig, Paperback

Preis: 18.90 EUR
 
Stück: